kopfbild

BTX-Gebühreninfos

Gebühreninformationen des damaligen BTX-Traumschiffs

Heute ist man gewohnt, dass jeder Provider Pauschalen anbietet. Das Chatten / Tickern ist äußerst preiswert geworden. Damals im BTX musste man jedoch hohe Gebühren zahlen. Sofern ein Dialog nicht gerade gratis war, fielen pro Stunde zwischen 12 und 15 DM an. In Dialogen, wo man für jede einzelne Mitteilung zahlen musste, konnte das noch weit mehr sein. Erotikdialoge kosten pro Stunde bis zu 90 DM.

Da viele Gäste damals die Zusammenhänge gar nicht kannten und dachten ein Dialog würde nichts kosten, gab es dazu Übersichtsseiten.

Wieso viele Gäste dachten ein Dialog würde nichts kosten und müsse demnach auch keine Gebühren haben, konnte man nie nachvollziehen. Niemand würde eine Arbeit annehmen, die nicht bezahlt wird, aber viele dachten so sei das z.B. mit dem Traumschiff. Das dort bis zu 15 Teamis arbeiteten, die um die 3 Tausend DM monatliche verdienten, Datenübertragungskosten bis zu 50 Tausend DM monatlich bezahlt werden mussten, wurde nur von wenigen bedacht, bzw. wussten sie das.

Wenn Du Interesse hast, so kannst Du hier die damaligen Übersichtsseiten lesen.