kopfbild

BTX Village

Der BTX Village Teledialog

 Das Village war einer der Dialoge, die zu Anfang eigenständig von einer BTX-Agentur betrieben wurden. als im BTX ein Machtkampf der großen Teledialoge begann, war das Village einer der kleineren Dialoge, die darunter leiden mussten.

Da das Village zum Schluss nicht mehr finanziert werden konnte, wurde es verkauft und vom Traumschiff übernommen.

Zunächst blieb es geschlossen wurde dann aber wieder als eigenständiger Dialog betrieben. Später wurde es als Nebendialog ins Traumschiff integriert.

Im Grunde war es schade, dass all die kleineren Dialoge unter dem Machtkampf der Großen leiden und letztendlich schließen mussten. Diese kleinen Dialoge hatten jeweils ein eigenes Flair und seine eigene Art Gäste.

Hier sieht man die damalige Homepage des Village. Der Dialog selbst ähnelte dem Traumschiff, jedoch mit anderem Layout.